BannerbildBannerbildWegweiser 2024aktuelle Ausgabe der SelbsthilfezeitungSelbsthilfe mobil - mit unserem Selbsthilfe-FahrradBannerbildBannerbildProjekt "Selbsthilfe:klick"BannerbildFastenwoche 2024Selbsthilfeforum GesundheitBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

STADTRADELN

SAVE THE DATE 9. bis 29. September 2024

 

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem sich die Stadt Bad Vilbel auch im Jahr 2024 wieder beteiligen wird - und auch wir wollen wieder mitmachen!

 

Es geht darum, vom 9. bis 29. September, also 21 Tage, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man sowieso jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegen würde.

 

Uns geht es aber nicht nur um Klimaschutz. Als Selbsthilfeengagierte und -aktive wollen wir darauf aufmerksam machen, dass Bewegung erwiesenermaßen gut ist für die körperliche und seelische Gesundheit und anregen, selbst aktiv zu werden. In diesem Jahr waren wir deshalb wieder mit unserem auffälligen Selbsthilfe-Fahrrad dabei sein.

 

Weitere Infos folgen

 

Wir sind für sie da

Ansprechpartnerinnen:
Sabrina Moll und Silke Schöck


Marktplatz 2, 1. Stock
(im Haus der Begegnung)
61118 Bad Vilbel

 

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

10 bis 12 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag

15 bis 17 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung


Telefon: 06101 1384
E-Mail:

 

Hier geht es zur Anfahrtskizze

 

Facebook:   

Instagram: Instagram Logo

 

 

Logo dag weiß