BannerbildBannerbildSelbsthilfeforum GesundheitBannerbildWegweiser 2024Projekt und Foto-Ausstellung "Selbsthilfe:klick"aktuelle Ausgabe der SelbsthilfezeitungSelbsthilfe mobil - mit unserem Selbsthilfe-FahrradBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

STADTRADELN Bad Vilbel

Vom 30. August bis 19. September 2021 haben wir uns beim STADTRADELN Bad Vilbel beteiligt, ein bundesweiter Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen - Radeln für ein gutes Klima. Erstmalig haben auch wir mit einem Team von 5 Radlern teilgenommen und wir sind stolz auf unser Ergebnis: In diesen 21 Tagen radelten wir mit 2.809 km auf Platz 7 (von insgesamt 29 Teams) und haben damit 413 kg CO₂ eingespart. Jeder einzelne von unserem Team ist im Schnitt 562 km geradelt, und das bedeutet Platz 1 in der Wertung km/pro Kopf. Wir waren ein kleines, aber starkes Team und es hat uns allen riesig Spass gemacht! Wenn wir das alles mit dem Auto gefahren wären, hätten wir viele schöne Erlebnisse und Begegnungen in der Natur verpasst. Uns ging es aber nicht nur um Klimaschutz. Wir wollten auch zeigen und anregen, dass Bewegung - in welcher Form auch immer - erwiesenermaßen gut ist für die körperliche und seelische Gesundheit. 
 
 

Wir sind für sie da

Ansprechpartnerinnen:
Sabrina Moll und Silke Schöck


Marktplatz 2, 1. Stock
(im Haus der Begegnung)
61118 Bad Vilbel

 

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

10 bis 12 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag

15 bis 17 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung


Telefon: 06101 1384
E-Mail:

 

Hier geht es zur Anfahrtskizze

 

Facebook:   

Instagram: Instagram Logo

 

 

Logo dag weiß