BannerbildBannerbildSHZBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Adipositas

Von Adipositas spricht man bei starkem Übergewicht. Die Ursachen hierfür gehen weit über zu viel Essen und zu wenig Bewegung hinaus, eine ganze Reihe von Faktoren beeinflussen das Krankheitsbild. Adipositas ist eine chronische Krankheit, die Lebensqualität ist oft stark eingeschränkt und es besteht ein hohes Risiko für Folgeerkrankungen, wie z.B. Bluthochdruck oder Diabetes. Die Betroffenen leiden aber nicht nur unter den körperlichen Beschwerden, sondern auch unter Stigmatisierung durch die Umwelt. Alleine abnehmen oder sich zu Sport motivieren ist schwierig, berichtet der Initiator der neuen Gruppe. Darum möchte er sich gern mit anderen Betroffenen über Erfahrungen im Umgang und mit der Bewältigung der Erkrankung austauschen und gemeinsam besonders die Themen Ernährung und Bewegung angehen.

 

Der im Oktober 2020 geplante Start wird verschoben auf Frühjahr 2021. Interessenten können sich gern bei uns melden und werden dann über den konkreten Starttermin informiert.

 

 

Wir sind für sie da

Ansprechpartnerinnen:
Eva Raboldt und Silke Schöck


Marktplatz 2, 1. Stock
(im Haus der Begegnung)
61118 Bad Vilbel

 

Öffnungszeiten:

Dienstag,Mittwoch,Donnerstag

10 bis 12 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag

15 bis 17 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung


Telefon: 06101 1384
E-Mail:

Facebook:   

Hier geht es zur Anfahrtskizze

 

Logo DAG transparent