Krebs - Selbsthilfegruppe für Betroffene unabhängig von der Art der Krebserkrankung

Eingeladen sind Menschen, die an Krebs erkrankt sind, unabhängig von der Art der Krebserkrankung. Mögliche Gesprächsthemen könnten der Umgang mit der Erkrankung, Medikamente und alternative Therapieformen sein, aber auch z.B. drohende Berufsunfähigkeit und damit verbundene existenzielle Ängste.

 

Neben den Angeboten von Sozialdiensten und Krebsberatungsstellen kann der Austausch unter Betroffenen eine wichtige Unterstützung sein. Dort kann man über seine Ängste und Sorgen sprechen und für seine eigenen Gefühle Verständnis finden.

 

Sind Sie selbst betroffen und möchten sich mit anderen Betroffenen austauschen? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Zeiten: 1. Donnerstag im Monat, 17 Uhr

Ort: Haus der Begegnung, Marktplatz 2, Bad Vilbel

Infos: Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive Tel. 06101/1384

Zusatz: mit Anmeldung

 

Wie mit der Diagnose Krebs umgehen (Wetterauer Zeitung 30.1.2020)

 

Bad Vilbeler Krebspatienten über Corona-Zeit - der persönliche Austausch fehlt (Wetterauer Zeitung 4.2.2021)

 

Angstbewältigung im Umgang mit Krebserkrankungen - Hilfe für die Selbsthilfe

Mit einer großzügigen Spende der Firma Brother, konnten im April und Mai im Haus der Begegnung drei Workshops zum Thema Angst- und Anspannungsbewältigung im Umgang mit Krebserkrankungen stattfinden. mehr lesen

 

Brother