BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildWeihnachtsfeier am Heilig AbendBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Diabetes

Diabetes mellitus, auch Zuckerkrankheit genannt, ist weitverbreitet. Aktuell gehen ExpertInnen von rund 8 Millionen Menschen mit Diabetes aus, Tendenz steigend. Ursache ist unser Lebensstil, Übergewicht und zu wenig Bewegung. Die meisten Zuckerkranken leiden an Typ-2-Diabetes. Neben regelmäßiger körperlicher Aktivität und einer gesunden Ernährung helfen spezielle Medikamente, den Blutzucker in den Griff zu bekommen, manchmal sind aber bei Typ-2-Diabetes auch Insulinspritzen notwendig.

 

Vor Beginn der Corona-Pandemie hatten wir eine Diabetes-Selbsthilfegruppe im Programm. Wir wollen demnächst wieder eine Diabetes-Selbsthilfegruppe für Betroffene anbieten, die sich mit anderen Betroffenen austauschen und vernetzen wollen - Interessierte können sich bei uns melden.

 
 
 

Wir sind für sie da

Ansprechpartnerinnen:
Sabrina Moll und Silke Schöck


Marktplatz 2, 1. Stock
(im Haus der Begegnung)
61118 Bad Vilbel

 

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

10 bis 12 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag

15 bis 17 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung


Telefon: 06101 1384
E-Mail:

 

Hier geht es zur Anfahrtskizze

 

Facebook:   

Instagram: Instagram Logo

 

 

Logo dag weiß