Vortrag Polyneuropathie 6. April 2024BannerbildBannerbildSelbsthilfe mobil - mit unserem Selbsthilfe-Fahrradaktuelle Ausgabe der SelbsthilfezeitungSelbsthilfeforum GesundheitProjekt "Selbsthilfe:klick"Wegweiser 2024BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Café Kleeblatt

Café Kleeblatt – Zeit mit Menschen, das ist der Name der Betreuungsgruppe für Demenzkranke in Bad Vilbel, die jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag im AWO-Treff in der Wiesengasse 2, Bad Vilbel zusammenkommt.Viele Menschen in Deutschland leiden an altersbedingten Demenzerkrankungen. Viele Demenzkranke werden von ihren Angehörigen zu Hause versorgt, die häufig an die Grenze ihrer Belastbarkeit stoßen.Um hier eine Hilfe anzubieten, wurde im Jahre 2004 von Pfarrer Konrad Schulz ein „Runder Tisch“ zur Vorbereitung eines Projektes zur Betreuung von Demenzkranken initiiert.

 

Im Januar 2005 konnte das neue Projekt starten. Die AWO, Caritas und die Diakoniestation mit ihren Fördervereinen, Nachbarschaftshilfe und das Seniorenbüro der Stadt Bad Vilbel hatten sich als gleichberechtigte Partner zur Realisierung dieses Betreuungsangebots für Demenzkranke zusammengeschlossen. Die Partner leisten finanzielle, personelle und logistische Unterstützungen.

 

Mehr Informationen zum Café Kleeblatt finden Sie unter dem folgenden link


Ort: AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel
Infos: Ansprechpartnerin: Lucia André, email:  mobil 0176-478 00 669

Wir sind für sie da

Ansprechpartnerinnen:
Sabrina Moll und Silke Schöck


Marktplatz 2, 1. Stock
(im Haus der Begegnung)
61118 Bad Vilbel

 

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

10 bis 12 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag

15 bis 17 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung


Telefon: 06101 1384
E-Mail:

 

Hier geht es zur Anfahrtskizze

 

Facebook:   

Instagram: Instagram Logo

 

 

Logo dag weiß