Schriftgröße: normal | groß | größer
 
 
Kontakt
 

Selbsthilfekontaktstelle

Bürgeraktive Bad Vilbel e.V.


Ansprechpartnerinnen:
Eva Raboldt und Silke Schöck


Marktplatz 2, 1. Stock
(im Haus der Begegnung)
61118 Bad Vilbel


Telefon: 06101 1384
E-Mail:

 

Hier geht es zur Anfahrtsskizze

 

 

Logo DAG transparent

 

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Hörrausch-Lesungen

„Hörrausch – der Rausch für die Ohren“ ist eine unregelmäßig stattfindende Lesungsreihe, um den verschiedensten  Themen Raum zu geben … wie z.B. „Dann iss halt was!“, das Buch von Christian Frommert über seine Magersucht, oder „übergestern“, die Erinnerungen von sieben Migrantinnen aus der ganzen Welt.

 

Am 24. September 2018 laden wir zu der Lesung "Kostproben vom Kreativen Schreiben" ein. Vorgetragen werden Texte unserer Gruppe "Kreatives Schreiben", die sich seit 5 Jahren regelmäßig einmal im Monat unter der Leitung von Edith Rosenbauer trifft. Es erwarten Sie Gedichte, Geschichten und autobiografische Texte. Jede der 8 Vortragenden hat ihren eigenen Stil und ihre eigene Geschichte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden zugunsten unseres Vereins.

 

Rückblick:

Am 22. Januar 2018 um 19 Uhr haben wir zu der Lesung "Erinnerungsbilder" eingeladen. Die vier Autorinnen Brigitte Volhard, Inge Eichner, Monika Dahms- Nather und Edith Rosenbauer, die im Laufe ihres Lebens die Liebe zum Schreiben entdeckt, in Kursen und Seminaren weiter entwickelt und auch schon Bücher publiziert haben, haben aus ihren  Veröffentlichungen gelesen.